Ab-Stand-Halten im HERZRAUM

Ab Mitte März begann für uns alle eine neue Zeit, die sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche schwer forderte und auch noch immer fordert.

Sich selbst mit all diesen Gefühlen zu spüren, die in diesen ersten, aber auch noch immer andauernden jetzigen Tagen, auftauchten und auftauchen, erfordert ein Innehalten.

Die Schüler*innen der 3b haben in der Zwischenzeit ihren Platz mit Ab – Stand  genauso wie viele andere Kinder und Jugendliche in Österreich eingenommen. Sie geben ihren Gefühlen RAUM, indem sie kleine Gefühlsmonster nähten. Der gelbe Blitz steht für die Wut, die Träne für die Traurigkeit und das Herz für die Liebe, die am größten ist!

Und in der Mitte brennt ein kleines Licht, das symbolisch für jeden Menschen – groß wie klein steht!