Distance learning in der PVS

Seit vielen Wochen sehen wir uns nur noch über Videokonferenzen!
Wir haben unseren Schulbetrieb auf eLearning umgestellt und in kürzester Zeit Unglaubliches auf die Beine gestellt.

Die Erstellungen von Webseiten, Moodlekursen, digitalen Pinnwänden und die Verwendung von Microsoft Teams für und mit den Schüler*innen ist nur ein kleiner Auszug jener digitalen Vielfalt, die eingesetzt wird. Natürlich dürfen auch bei uns die Videokonferenzen mit den Schüler*innen und Kolleg*innen nicht fehlen! Von der 1. Klasse Volksschule bis hin zur 4. Klasse Mittelschule findet daher digitaler Unterricht mit den Schüler*innen statt – unter Berücksichtigung der individuellen Möglichkeiten und Voraussetzungen zu Hause.

Wie das gemeinsame Lernen, Lachen und Plaudern derzeit stattfindet lesen Sie hier: