Eine ganz besondere Zeit

Wenn es draußen kalt wird, die Tage kürzer werden und die ersten Schneeflocken fallen, verwandelt sich unsere Schule in einen ganz besonderen Ort. Buntverzierte, leuchtende und glitzernde Fenster und Türen erstrahlen in unseren Gängen. Aus den Klassen sind weihnachtliche Lieder zu hören und überall verbreitet sich ein winterlicher Duft.
Längst ist auch unser Weihnachtsatelier zu einer Tradition im Dezember geworden.
Mit Stationenplan und Papiersackerl bepackt gehen die Kinder in Kleingruppen von Klasse zu Klasse. Bei vielen verschiedenen Stationen, die von den Lehrer*innen und Studierenden vorbereitet und betreut werden, können die Schüler*innen zum Thema Winter/ Weihnachten basteln, forschen und entdecken. Glücksschweine, eine Kunstschneewerkstatt, 3D-Rentiere, eine Adventwerkstatt und Weihnachtsanhänger (…) sind nur einige der vielen Stationen. Die fertigen Werkstücke dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden - ob das wohl die Weihnachtswerkstatt vom Christkind ist?

• advent_1
  • advent_2