Planen und Bauen in der 3b

In den letzten Wochen fand in der 3b das Thema „Planen und Bauen“ im technischen Werkunterricht, statt. Die Kinder arbeiteten in Gruppen und erstellten gemeinsam einen Plan ihres Hauses. Zusätzlich teilten sie die jeweiligen Aufgaben innerhalb der Gruppe auf. Anschließend wurde gezeichnet, gesägt, geschliffen, gemalt und geklebt. In diesem Zusammenhang lernten die Kinder auch den richtigen Umgang mit Sägen. Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung an der Arbeit und das kann man auch an den fertigen Werkstücken sehen!

Danke Isabelle Blaha für deine Kreativität, die wir nicht nur in dieser Werkstunden erkennen, sondern die uns das ganze Jahr hindurch im Schulhaus begegnet.

• bauen1
  • bauen10