Lainzer Tiergarten: Lehrausgang der 3b

Die 3b besuchte Anfang Oktober mit ihrer Teamlehrerin Isabelle Blaha den Lainzer Tiergarten. Schließlich wollten die Kinder noch einmal das milde Herbstwetter ausnützen und sich die Natur anschauen. Ausnahmsweise durften sie ihre Handys und Kameras mitnehmen, um viele Fotos zu machen.

Bevor es in den Wald hineinging, durften die Kinder am Spielplatz herumtoben und jausnen. Im Wald suchten sie die Bewohner - nämlich die Wildschweine. Leider haben sie sich nicht wirklich gezeigt und deshalb sahen nur wenige Kinder ein Wildschwein in der Ferne. Auch die Bäume und Sträucher zogen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich und Blätter, Stöcke, Nüsse und Kastanien wurden gesammelt. Im Wald haben alle versucht, sehr leise zu sein um die Tiere nicht zu erschrecken - hin und wieder ist es ihnen nicht gelungen, denn sie mussten vor Spaß laut lachen.

Am nächsten Tag hat die 3b über den Ausflug gesprochen und ein Legebild mit allen Gegenständen, die sie im Wald gesammelt haben, gelegt. Anschließend haben die Schülerinnen und Schüler Bilder gezeichnet und Sätze zum Ausflug geschrieben.

• IMG_6587_3
  • IMG_6587_4